1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Wernigerode
  6. >
  7. Drogendealer in Wernigerode festgenommen: Große Menge an Crystal Meth gefunden

Polizei im Harz Drogendealer in Wernigerode festgenommen: Große Menge an Crystal Meth gefunden

In Wernigerode konnte die Polizei einen Drogendealer festnehmen. Dabei wurde eine größere Menge Crystal Meth gefunden.

Aktualisiert: 17.04.2024, 15:56
In Wernigerode wurde bei einem Drogendealer Crystal Meth gefunden.
In Wernigerode wurde bei einem Drogendealer Crystal Meth gefunden. Symbolfoto: dpa/Citynewstv | Frank Bründel

Wernigerode/DUR. - Am Dienstag haben Polizisten im Harz einen per Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. Dieser steht im Verdacht, mit Drogen gehandelt zu haben.

Der Mann sei bereits im Vorfeld mit ähnlich gelagerten Delikten in Erscheinung getreten. Bei einer Durchsuchung fanden Beamte diverse Betäubungsmittel in größerer Menge und Waffen, heißt es.

Mehrere hundert Gramm Crystal Meth bei Drogendealer im Harz gefunden

Ermittlungen führten laut Polizei zum Aufenthaltsort und zur Ergreifung des Gesuchten am Dienstag. Bei der Durchsuchung seiner persönlichen Sachen fanden die Beamten nach eigenen Angaben erneut eine größere Menge an Betäubungsmitteln. Hierbei habe es sich um mehrere hundert Gramm Crystal Meth gehandelt. Diese seien beschlagnahmt worden.

Die Polizei nahm den Mann fest und brachte ihn anschließend in eine Justizvollzugsanstalt, heißt es weiter.