1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Wernigerode
  6. >
  7. Rettungshubschrauber im Einsatz: Motorradfahrer im Harz schwer verletzt

Harz Auf dem Hinterrad gefahren?: Motorradfahrer schwer verletzt

Ein Motorradfahrer wurde in Wernigerode schwer verletzt, als er von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Der 31-Jährige wurde nach dem Unfall per Rettungshubschrauber in ein Klinikum transportiert.

Von dpa Aktualisiert: 17.03.2024, 11:53
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße.
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. (Symbolfoto: dpa)

Wernigerode - In Wernigerode ist ein Motorradfahrer am Samstagabend gegen einen Baum gefahren und schwer verletzt worden. Aufgrund von Zeugenaussagen sei davon auszugehen, dass der Fahrer versucht habe, auf dem Hinterrad zu fahren, teilte die Polizei am Sonntag mit.

In der Folge sei er von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Hecke und einem Baum kollidiert. Es war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Nach der Erstversorgung wurde der 31-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht.