1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Wernigerode
  6. >
  7. Beifahrerin bei Unfall im Harz schwer verletzt

Kollision  Beifahrerin bei Unfall im Harz schwer verletzt

Bei einem Unfall an der Auffahrt zur A36 wurden drei Personen verletzt, davon eine schwer. Ein Mann hatte beim Abbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen.

Aktualisiert: 16.03.2024, 16:32
Beim Abbiegen auf die A36 sind zwei Fahrzeuge kollidiert.
Beim Abbiegen auf die A36 sind zwei Fahrzeuge kollidiert. (Foto: Polizei Harz)

Wernigerode/dpa. - Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Nähe von Wernigerode (Landkreis Harz) sind am Freitagabend drei Menschen verletzt worden.

Ein 20-Jähriger habe mit seinem Auto nach links von der Bundesstraße 244 auf die A36 auffahren wollen und dabei das entgegenkommende Auto eines 27-Jährigen übersehen, teilte die Polizei am Samstagmorgen mit. Den Angaben zufolge stießen die beiden Autos zusammen. 

Dabei wurden der 27-Jährige und der 20-Jährige leicht und dessen 19 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt. 

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 20.000 Euro.