1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Wolmirstedt
  6. >
  7. Brandstiftung in der Börde? Auto und Container: Zwei Brände in einer Nacht in Klein Ammensleben

Brandstiftung in der Börde? Auto und Container: Zwei Brände in einer Nacht in Klein Ammensleben

Die Feuerwehr musste in der Nacht zu Mittwoch gleich zwei Feuer bekämpfen: Zunächst brannte ein Transporter, anschließend ein Kleidercontainer am Gerätehaus in Klein Ammensleben im Landkreis Börde.

Aktualisiert: 27.03.2024, 15:03
In Klein Ammensleben haben in der Nacht zu Mittwoch ein Transporter und ein Kleidercontainer gebrannt.
In Klein Ammensleben haben in der Nacht zu Mittwoch ein Transporter und ein Kleidercontainer gebrannt. Symbolfoto: Tom Wunderlich

Klein Ammensleben/DUR. - In der Nacht zu Mittwoch brannten ein Transporter sowie ein Kleidercontainer in Klein Ammensleben im Landkreis Börde. Beide Brände konnten von der Feuerwehr gelöscht werden.

Zunächst habe der Besitzer des Transporters zwei laute Knallgeräusche gehört, so die Polizei. Danach soll sich der Brand von den hinteren Reifen bis zur Mitte des Fahrzeugs ausgebreitet haben, wodurch der Innenraum des Transporters vollständig ausgebrannt sei. Die Feuerwehr musste das Feuer löschen.

Zweiter Brand am Feuerwehrhaus: Erst brennt ein Transporter, dann ein Container

Als die Feuerwehr danach in das Gerätehaus zurückkehrte, sei es zu einem zweiten Brand in einem Kleidercontainer neben dem Gerätehaus gekommen, heißt es in der Meldung. Auch dieses Feuer konnte gelöscht werden.

Eine Brandstiftung kann demnach nicht ausgeschlossen werden.

Die Polizei Haldensleben ermittelt und bittet Zeugen, die Angaben zu den Bränden machen können, sich unter 03904/4780 zu melden.