1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Wolmirstedt
  6. >
  7. Tödlicher Unfall zwischen Schricke und Colbitz: 15-Jähriger stirbt

Tödlicher Unfall Opel schleudert gegen Baum - 15-Jähriger kommt auf Forstweg bei Colbitz ums Leben

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitag auf einem Forstweg zwischen Schricke und Colbitz ereignet. Dabei kam ein 15-Jähriger ums Leben.

Von VS Aktualisiert: 25.02.2024, 10:41
Ein tödlicher Unfall hat sich auf einem Forstweg zwischen Schricke und Colbitz ereignet.
Ein tödlicher Unfall hat sich auf einem Forstweg zwischen Schricke und Colbitz ereignet. Stefan Puchner/dpa

Schricke/Colbitz. - Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag, 23. Februar, gegen 19.30 Uhr auf einem landwirtschaftlichen Forstweg zwischen Schricke und Colbitz (Landkreis Börde), als ein 18-jähriger Magdeburger mit seinem Auto schwer verunglückte.

Der junge Mann befuhr mit seinem Opel den Forstweg zwischen den Ortschaften Schricke und Colbitz. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kollidierte mit einem Baum.

Unfall bei Colditz: Beifahrer tot, Fahrer lebensbedrohlich verletzt

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 15-jährige Beifahrer aus dem Landkreis Börde so schwer verletzt, dass er am Unfallort seinen Verletzungen erlegen ist. Der Fahrzeugführer wurde lebensbedrohlich verletzt und von Rettungskräften in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Am Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden, er wurde von einem angefordertes Bergungsunternehmen geborgen.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.