1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Uraufführung von René-Pollesch-Werk in Hamburg

"Ich kann nicht mehr" Uraufführung von René-Pollesch-Werk in Hamburg

Den einen gilt er als Kultautor, den anderen als Verkörperung all dessen, was schief läuft auf deutschen Bühnen: René Pollesch. Am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg präsentiert er die Uraufführung seines Werks "Ich kann nicht mehr".

25.02.2017, 13:04

Hamburg (dpa) - René Polleschs Werk "Ich kann nicht mehr" feiert am Samstag (20.00 Uhr) seine Uraufführung im Deutschen Schauspielhaus in Hamburg. Auf der Bühne stehen dann Kathrin Angerer, Sachiko Hara, Bettina Stucky und Daniel Zillmann.

Das Bühnenbild schuf Altmeister Wilfried Minks. Der mit dem Mülheimer Dramatikerpreis ausgezeichnete Autor und Regisseur Pollesch positioniert sich in seinen postmodernen Werken als antikapitalistisch, antirassistisch und feministisch.

Am Schauspielhaus hatte seine Karriere um die Jahrtausendwende etwa mit dem Stück "world wide web-slums" Auftrieb erhalten. Zuletzt sorgte dort 2014 im Malersaal Polleschs "Rocko Darsow" für Furore.

Deutsches Schauspielhaus