1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Heiratsantrag auf dem Titelblatt

Aufgespießt Heiratsantrag auf dem Titelblatt

Ein Brite überrascht seine Angebetete am Valentinstag mit einer ungewöhnlichen Aktion.

14.02.2016, 23:01

London (dpa) l Ein Heiratsantrag beim romantischen Dinner oder im Fußballstadion – das kann ja jeder: Ein Brite hat am Valentinstag auf dem Titelblatt eines Magazins um die Hand seiner Freundin angehalten. Das „Observer“-Magazin zeigte James Greig im Anzug, der auf Knien einen Verlobungsring in die Kamera hält. „Willst du mich heiraten, Katie?“, stand groß daneben.

Dazu veröffentlichte der „Observer“ die Geschichte des Paares, das ein Jahr lang eine Fernbeziehung zwischen London und New York geführt hat und seit Ende 2014 gemeinsam in der britischen Hauptstadt lebt. Am Sonntagmittag wurden die Leser, die mit dem Antragsteller fieberten, erlöst: „Sie hat ja gesagt“, twitterte das Blatt die Antwort von Katie Moore.

Weniger Romantisches hat sich zum Valentinstag in Königs Wusterhausen (Dahme-Spreewald) zugetragen. Dort stahlen Diebe in der Nacht zum Sonntag aus der Kühleinrichtung eines Blumenladens alle Rosen – 140 rote und zehn weiße. Wollen wir nur hoffen, dass diese nicht für einen Heiratsantrag herhalten mussten.