1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. 29 Tote aus Trümmern geborgen

Erdbeben 29 Tote aus Trümmern geborgen

Wie viele Menschen liegen noch unter den Trümmern eingestürzter Häuser? Nach dem Erdbeben in Taiwan bangen Angehörige um ihre Liebsten.

07.02.2016, 10:35

Tainan (dpa) l Einen Tag nach dem Erdbeben im Süden Taiwans haben die Rettungskräfte am Sonntag weiter nach 120 Vermissten in den Trümmern gesucht. Die Zahl der Toten in der Metropole Tainan stieg auf 29. Rund 500 Menschen wurden verletzt, 98 waren noch in Krankenhäusern.

Die Suche nach den Verschütteten dauerte die Nacht über an. Rund 100 Menschen wurden allein in den Trümmern eines 16-stöckigen Wohnhauses vermisst, das komplett umgestürzt war. Die Behörden haben den Verdacht, dass Pfusch am Bau die Ursache gewesen sein könnte, warum das Haus dem Beben der Stärke 6,4 nicht standhalten konnte.

Vor dem Haus versammelten sich verzweifelte Angehörige. Am Sonntagmorgen holten die Bergungskräfte drei Bewohner aus den Trümmern, darunter ein kleiner Junge und sein Vater, berichtete die taiwanesische Nachrichtenagentur CNA. Kurz nach Mitternacht waren aber auch drei weitere Tote geborgen worden.