1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Dritter Selbstmord-Attentäter identifiziert

Terror in Paris Dritter Selbstmord-Attentäter identifiziert

Nach Helfershelfern des Pariser Terroranschlags wird auf Hochtouren gefahndet. Neue Erkenntnisse gibt es zu den "Bataclan"-Tätern.

09.12.2015, 11:49

Paris (dpa) l Knapp einen Monat nach den islamistischen Terroranschlägen von Paris haben Fahnder den dritten Selbstmordattentäter aus dem Konzertsaal "Bataclan" identifiziert. Dies gab Premierminister Manuel Valls am Mittwoch im Fernsehsender BFM-TV bekannt.

DNA-Vergleiche mit seinen Familienangehörigen in der vergangenen Woche hätten seine Identität offenbart, wurden Ermittlerkreise zitiert. Seine Mutter soll nach Angaben des Senders durch ein SMS aus Syrien vom Tod ihres Sohnes informiert worden sein.

Bereits bekannt sind die zwei anderen Angreifer, Omar Ismaïl Mostefaï (29) und Samy Amimour (28). Sie zählten zu den Geiselnehmern im "Bataclan". Auch sie waren nach Syrien gereist. In dem Konzertsaal hatten drei islamistische Terroristen am 13. November 90 Menschen erschossen. Insgesamt wurden bei den Terrorangriffen 130 Menschen getötet.