1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wenn Aliens zu Besuch kommen ...

Aufgespießt Wenn Aliens zu Besuch kommen ...

Nichts ist abgefahren genug, um sich nicht dagegen versichern zu können. Findige Unternehmen bieten auch Policen für den Weltuntergang an.

Von Sandra Reulecke 05.10.2015, 01:01

Magdeburg l Hausrat, Auto, Rente - das hat so ziemlich jeder versichert. Für alle, die etwas mehr Sicherheit wünschen, hat der digitale Versicherungsmanager Knip interessante Policen zusammengestellt. Wer wirklich sicher gehen will, sollte auch das Undenkbare nicht ausschließen. Auch der schönste Tag im Leben kann bekanntlich schnell als Alptraum enden: Wenn die Braut zum Beispiel noch vor der Trauung die Flucht ergreift. Immerhin kann sich der – vorausschauende – Bräutigam mit 100 Euro Entschädigung trösten.

Aber es könnte dem Verlassenen schlimmer ergehen. Was ist schon eine entlaufene Frau gegen die Entführung durch Außerirdische?! Nur gut, dass findige Unternehmen auch dieses Szenario versichern. Wie viel Entschädigung der Betroffene oder Hinterbliebene nach dem unfreiwilligen All-Ausflug von der Versicherung erhalten, verrät Knip allerdings nicht.

Ebenso wenig, wie und wo man in folgendem Fall an sein Geld kommt – nach der Apokalypse. Und mal ehrlich, wer erinnert sich schon nach dem Weltuntergang daran, wo er den Ordner mit den Versicherungspolicen aufbewahrt hat? Diese Frage haben sich wohl viele gestellt – der Anbieter existiert inzwischen nicht mehr.