1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Kühlschrank mit Alarmanlage

Aufgespießt Kühlschrank mit Alarmanlage

Wie ein Paar aus Nordrhein-Westfalen seinen Sohn disziplinieren wollte.

Von Elisa Sowieja 19.07.2017, 01:01

Stolberg l Für manche Eltern kommt irgendwann der Tag, an dem sie einsehen müssen, dass sich die putzigen Röllchen am Bauchi ihrer Mausebacke nicht mehr mit dem Wort Babyspeck schönreden lassen. Etwa dann, wenn Mausebacke seine Zahnspange loswird und Muttis Knutscher vor seinen Kumpels einen animalischen Fluchtreflex auslösen. Dann gilt es, gegenzusteuern. Da angesichts der pubertären Widerstandshaltung ein besonnenes Gespräch über Ernährung nicht immer fruchtet, muss man notfalls kreativ werden. Zum Beispiel mit einer Alarmanlage. So behalf sich jüngst ein Paar in Stolberg bei Aachen. Das Gewicht seines Sohnes ist nicht bekannt, wohl aber die Tatsache, dass die beiden ihn daran hindern wollten, sich zu oft am Inhalt ihres Kühlschranks zu erlaben.

Doch im Spross rührte sich Widerstand. Gemeinsam mit Freunden knackte er die alarmgesicherte Truhe. Unglücklicherweise dachten die Nachbarn, es handele sich um Einbrecher und riefen die Polizei. Zur Strafe musste Mausebacke sicher ohne Abendbrot ins Bett.