1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Ninja-Schwert in Kinderhänden

Aufgespiesst Ninja-Schwert in Kinderhänden

Wie eine 12-Jährige die Dortmunder Polizei in Alarmbereitschaft versetzte.

Von Antonius Wollmann 28.09.2016, 01:01

Dortmund l Wer sich verkleidet, möchte natürlich möglichst authentisch wirken. Das fängt beim Kostüm an und hört bei den Accessoires auf. Umso mehr, wenn man als 12-Jährige auf einer Cosplay-Veranstaltung – Anhänger dieses Trends kleiden sich in ihrer Freizeit wie japanische Comicfiguren – die älteren Teilnehmer in den Schatten stellen will.

Offensichtlich reichte dem Mädchen ihr Ninja-Outfit nicht aus. Nein, erst die richtige Bewaffnung verleiht vollständige Glaubwürdigkeit. Vortrefflich passte da, dass ein 22-jähriger Bekannter noch ein Orginal-Ninja-Schwert mit scharfer 70-Zentimeter-Klinge im Schrank stehen hatte.

In voller Ninja-Montur inklusive Schwert marschierte die 12-Jährige nun also auf dem Weg zu ihren Cosplay-Freunden in ein Schnellrestaurant auf dem Dortmunder Hauptbahnhof. Höchst bedauerlich, dass der Sicherheitsdienst den Spaß nicht verstand. Die alarmierte Polizei kassierte die Waffe ein und gegen den Schwert-Lieferanten wurde ein Verfahren eingeleitet.