1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Pakete per App im Blick behalten

Alles über Apps Pakete per App im Blick behalten

Zu Zeiten von Poststreiks ist man sich oft nicht mehr so sicher, ob das gewünschte Paket überhaupt ankommt. Android hat eine App entwickelt, die die Verfolgung des Postwegs erleichtern soll.

20.10.2016, 03:43

Berlin (dpa/tmn) - Wo ist das bestellte Paket gerade, und wann wird es ankommen? Oder liegt es längst beim Nachbarn? Um Sendungen nachzuverfolgen, bieten viele Paketdienste eigene Apps an. Allerdings kann es nervig sein, zwischen den Anwendungen hin und her zu springen, um den Status diverser Pakete zu prüfen.

Die Android-App Lieferungen verspricht hier Abhilfe. Mit ihr lässt sich der laufende Versand verschiedener Pakete dienstleisterübergreifend im Auge behalten. Für das sogenannte Tracking muss man nur einmalig die Sendungsnummer eines Paketes in der App eingeben, die nicht nur alle großen deutschen Dienstleister, sondern auch internationale Paketdienste unterstützt.

Für Lieferdienste ohne Unterstützung gibt es immer noch die Möglichkeit, einen Browserlink zur jeweiligen Sendungsnummer einzufügen. Änderungen eines Paketstatus kann die App auf Wunsch als Push-Nachricht signalisieren. Sendungsverläufe kann sie bei einigen Logistikdienstleistern auch auf einer Karte anzeigen. In der Basisversion ist Lieferungen gratis, enthält aber Werbung.

Android-App Lieferungen