1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Wehr entfernt umgestürzte Bäume

Einsätze Wehr entfernt umgestürzte Bäume

Die Mitglieder der Osterburger Feuerwehr entfernten am Wochenende mehrere umgestürzte Bäume.

Von Ingo Gutsche 22.05.2017, 09:00

Osterburg (igu) l Das Unwetter/Gewitter lief in der Einheitsgemeinde Osterburg vergleichsweise glimpflich ab. Es gab keinen Personen- oder größeren Sachsachaden. Lediglich mehrere umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste wurden durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren der Einheitsgemeinde Osterburg von den Straßen beseitigt.

Die Flessauer Kameraden wurden Donnerstagabend (gegen 19.40 Uhr) alarmiert. Sie entsorgten einen abgebrochenen Ast, der die Straße zwischen Flessau und Natterheide versperrte.

Auch die Osterburger Feuerwehr-Mitglieder entfernten Freitagabend (gegen 23 Uhr) einen Ast in der Krumker Straße. Einen zweiten Einsatz gab es zwischen Zedau und Rossau. Hier blockierte eine umgestürzte Birke die Straße. „Diese wurde mittels einer Motorkettensäge zerkleinert und beiseite geräumt“, informierte Einheitsgemeinde-Wehrleiter Sven Engel. Die biesestädtische Feuerwehr war in diesem Fall mit 16 Kameraden und drei Fahrzeugen im Einsatz. „Gegen 1 Uhr waren die Kameraden wieder im Gerätehaus und die Einsätze waren beendet.“

Am Sonnabend wurden der Osterburger Feuerwehr zwei umgestürzte Bäume im Gewerbegebiet Am Bültgraben gemeldet. Die Bäume waren im Bereich der Wurzeln abgebrochen und blockierten teilweise die Straße. Auch hier war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und sieben Kameraden im Einsatz, resümierte der Wehrchef. Die Bäume mussten mit einer Kettensäge zerlegt werden und wurden von der Straße geräumt.