1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Guido Cantz als angebliche Leiche beim "Tatort"-Dreh

"Verstehen Sie Spaß?" Guido Cantz als angebliche Leiche beim "Tatort"-Dreh

Der blonde Entertainer spielt seinen Mitmenschen gern Streiche. Zum Beispiel als vermeintliche Leiche, die sich bewegt und Geräusche von sich gibt und so Dreharbeiten bei einem Frensehkrimi durcheinander bringt.

30.03.2017, 12:26

Baden-Baden (dpa) - Der Fernsehmoderator Guido Cantz (45) hat sich mit einem heimlichen Auftritt im ARD-Krimi "Tatort" einen persönlichen Wunsch erfüllt. "Es war schon immer mein Traum, einmal im 'Tatort' die Leiche zu spielen", sagt er in Baden-Baden der Deutschen Presse-Agentur.

Für seine Unterhaltungsshow "Verstehen Sie Spaß?" ging er verkleidet zu Dreharbeiten des neuen "Tatort" in Münster und übernahm unerkannt die Rolle der Leiche. Mit der versteckten Kamera spielte er so den beiden Hauptdarstellern Axel Prahl und Jan Josef Liefers einen Streich. Gezeigt wird er in der Show an diesem Samstag (1. April), um 20.15 Uhr, live im Ersten.

Prahl und Liefers werden in der Show zu Gast sein. Der "Tatort" mit ihnen läuft am Sonntag (2. April, 20.15 Uhr) im Ersten. Cantz wird dann nicht zu sehen sein, wie er sagte. Die Rolle der Leiche im "Tatort" spiele ein anderer, weil dieser im Krimi zuvor als Lebender zu sehen sei. Beim Filmstreich hatte sich der Tote unter dem Leichentuch immer wieder durch Bewegung und Geräusche bemerkbar gemacht und so die Dreharbeiten durcheinander gebracht.

Mit der Ausgabe am Samstag startet "Verstehen Sie Spaß?" die diesjährige Saison. Weitere Gäste sind das Model Lena Gercke, die YouTube-Darstellerin Joyce Ilg sowie der Bauchredner Sascha Grammel.