1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen ARD und ZDF

Einschaltquoten Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen ARD und ZDF

Krimi und Quiz waren am Samstagabend zur Primetime die Favoriten bei den TV-Zuschauern. Am späten Abend konnte RTL mit dem Klitschko-Boxkampf punkten.

30.04.2017, 10:02

Berlin (dpa) - ARD und ZDF haben sich am Samstagabend zur besten Sendezeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Mit durchschnittlich 4,61 Millionen Zuschauern bei der Verfilmung des Martin-Suter-Krimis "Allmen und das Geheimnis der Libellen" hatte das Erste knapp die Nase vorn.

Die dreistündige Show "Quiz-Champion" kam im ZDF auf 4,57 Millionen, hatte aber - bedingt durch die längere Sendedauer - einen etwas höheren Marktanteil: 16,2 im Vergleich zu 16,0 Prozent.

RTL erreichte am frühen Abend mit der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" 2,95 Millionen Zuschauer (10,3 Prozent). Vox lockte mit dem Thriller "Das perfekte Verbrechen" 1,64 Millionen Menschen (5,7 Prozent) vor die Bildschirme, während auf Sat.1 der Fantasy-Film "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" 1,34 Millionen erreichte (4,7 Prozent).

Auf Kabel eins kam die Krimiserie "Hawaii Five-0" um 20.15 Uhr auf 1,1 Millionen Zuschauer (3,9 Prozent). "Die Simpsons - Der Film" auf ProSieben wollten 0,91 Millionen Menschen sehen (3,2 Prozent), auf RTL II kam die Action-Serie "Prison Break" auf 0,65 Millionen (2,3 Prozent).

Am späten Abend punktete RTL mit der Übertragung des Boxkampfs zwischen Wladimir Klitschko und Anthony Joshua. Die Weltmeisterschaft im Schwergewicht, bei der der 41-jährige Klitschko seinem 27-jährigen Gegner unterlag, verfolgten gegen 23.00 Uhr 9,59 Millionen Zuschauer (40,6 Prozent).