1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Maischberger: Frauen können das Showgeschäft besser

Es hat sich was getan Maischberger: Frauen können das Showgeschäft besser

Die Moderatorin der nach ihr benannten Talk-Rund im Fernsehen schwärmt von "fantastischen Kolleginnen" wie Maybrit Illner, Anne Will, Anja Reschke und Dunja Hayali. Auch auf Barbara Schöneberger und vor allem Anke Engelke hält sie große Stücke.

21.03.2017, 13:28

Berlin (dpa) - Sandra Maischberger schwärmt für Frauen in der Showbranche. "Als ich groß wurde, gab es im Showbereich nur Männer, Gottschalk, Heck, Jauch. Die besten Showleute sind meiner Meinung nach Frauen", sagte die Journalistin der "Berliner Morgenpost" (Dienstag).

"Barbara Schöneberger ist eine Sensation, und die Berlinale-Moderation von Anke Engelke ist das Beste, was man im Jahr bekommen kann", sagte Maischberger (50), die im Ersten die Talk-Sendung "Maischberger" moderiert. "Aber auch in meinem eigenen Bereich gibt es fantastische Kolleginnen wie Maybrit Illner, Anne Will, Anja Reschke und Dunja Hayali."

Maischbergers 500. Talksendung war im vergangenen Oktober zu sehen. Am Mittwoch (22. März, 0.00 Uhr) lautet in der nächsten Folge das Thema "Cannabis und Kokain: Sollen Drogen freigegeben werden?". Dann sind unter anderem die bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml (CSU), André Schulz vom Bund Deutscher Kriminalbeamter und der Medizinjournalist Werner Bartens zu Gast.

Maischberger im Ersten