1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Legia Warschau trennt sich von Trainer Hasi

Legia Warschau trennt sich von Trainer Hasi

Nach einer weiteren Niederlage trennt sich Legia Warschau von Coach Hasi. Es ist der dritte Trainerwechsel innerhalb von einem Jahr beim Königsklassengegner von Borussia Dortmund.

19.09.2016, 13:42

Warschau (dpa) - Borussia Dortmunds Champions-League-Gegner Legia Warschau hat sich von Trainer Besnik Hasi getrennt. Der polnische Fußball-Meister gab die Beurlaubung des Coaches nach der 2:3-Heimniederlage gegen Lubin bekannt.

Zunächst hatten widersprüchliche Angaben zu dem Rauswurf für Verwirrung gesorgt. Selbst Hasi gab sich nach der Niederlage nichtsahnend. Ich bin noch immer Legia-Trainer, sagte er bei einer Pressekonferenz laut Nachrichtenagentur PAP. Wenn der Club sich anders entscheidet, werde ich diese Entscheidung annehmen, fügte Hasi hinzu.

Nun soll sein Assistent Aleksandar Vukovic vorerst die Mannschaft trainieren, wie der Club mitteilte. Die Warschauer hatten am Mittwoch zum Auftakt der Königsklasse 0:6 gegen Dortmund verloren. In der heimischen Liga ist der Titelverteidiger nach neun Spieltagen nur 14. von 16 Teams. Nur knapp drei Monate konnte sich Hasi auf seinem Posten halten. Bei Legia ist es der dritte Trainerwechsel innerhalb von einem Jahr. Als Hasis möglicher Nachfolger wird polnischen Medienberichten zufolge Jacek Magiera gehandelt. Er trainiert derzeit den polnischen Club Zaglebie Sosnowiec.

Mitteilung Legia

Bericht Przeglad sportowy