1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Türkei: Podolski bei Rückkehr mit Galatasaray sieglos

Türkei: Podolski bei Rückkehr mit Galatasaray sieglos

06.02.2016, 19:22

Istanbul (dpa) - Fußball-Weltmeister Lukas Podolski hat mit seinem Verein Galatasaray Istanbul nach wochenlanger Verletzungspause einen Sieg verpasst. Am 20. Spieltag der Süper Lig musste sich der türkische Rekordmeister zuhause mit einem 0:0-Unentschieden gegen Konyaspor begnügen.

Vor 16 698 Zuschauern in der Türk Telekom Arena taten sich die Löwen mit den laufstarken Gästen schwer und kam erst im zweiten Durchgang zu Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Podolski wurde in der 40. Minute für seinen verletzten Mitspieler Sinan Gümüs eingewechselt, blieb danach aber unauffällig. Erst kurz vor dem Schlusspfiff kam er zu einer gefährlichen Aktion, als er einen Fallrückzieher neben das Tor setzte.

Durch die Punkteteilung schwinden die Titelchancen für Galatasaray weiter. Der Tabellendritte hat nun 34 Punkte auf dem Konto und bleibt mit 12 Punkten Rückstand hinter dem Spitzenreiter Fenerbahce zurück.