1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Preußen Münster sperrt Fan-Block und verbietet Fahnen

Preußen Münster sperrt Fan-Block und verbietet Fahnen

18.04.2016, 10:55

Münster (dpa) - Der Fußball-Drittligist Preußen Münster sperrt nach dem gesundheitsgefährdenden Fehlverhalten von Fans für zwei Heimspiele einen Zuschauerblock und verhängt ein Fahnenverbot, teilte der Verein auf seiner Homepage mit.

Beim Heimspiel gegen Energie Cottbus waren am 9. April rund 20 Rauchtöpfe angezündet worden. Durch den giftigen Rauch wurden unbeteiligte Zuschauer gefährdet. Die Sperre des Blocks N gilt für die Partien gegen den 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden.

Es ist schon das zweite Mal in dieser Saison, dass Preußens Verantwortliche diese Maßnahme ergriffen haben. Dass unbeteiligte Stadionbesucher zu Schaden gekommen sind und ohne jegliche Rücksichtnahme auf die mehreren Hundert Kinder im angrenzenden Block O gezündet wurde, beschämt nicht nur die Täter, sondern den gesamten SC Preußen, erklärte Präsidiumsmitglied Siggi Höing.

Meldung auf Vereinshomepage