1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Nizza-Coach Favre drängt Schalke in die Favoritenrolle

Nizza-Coach Favre drängt Schalke in die Favoritenrolle

14.09.2016, 15:15

Nizza (dpa) - Trotz der Achtungserfolge in der französischen Fußball-Meisterschaft sieht OGC-Nizza-Trainer Lucien Favre sein Team für den Europa-League-Auftakt gegen Schalke 04 als Außenseiter.

Die Deutschen seien am Donnerstag im Stadion Allianz Riviera die Favoriten, sagte Favre in Nizza. Aufgrund des europäischen Comebacks von OGC nach 19-jähriger Abwesenheit handele es sich um ein ganz besonderes Spiel.

Der Ex-Gladbach-Coach lobte die Knappen: Es ist ein eingespieltes Team, das gegen Bayern München trotz der Niederlage (0:2) eine gute Leitung gezeigt hat. Schalke habe sich im Vergleich zum Vorjahr auf einigen Positionen verstärkt und habe ehrgeizige Pläne. Ich denke, die werden eine gute Saison spielen, so der Schweizer.

In ihrer Gruppe treffen die Schalker auch auf den russischen Erstligisten FK Krasnodar sowie auf RB Salzburg. Krasnodar tritt am Donnerstag bei den Österreichern an.

Nach vier Spieltagen liegt Nizza in der Ligue 1 unter anderem mit Ex-Bundesligaprofi Dante ungeschlagen auf Platz zwei hinter dem punktgleichen Tabellenführer AS Monaco. Der Club, der seine vier Landesmeistertitel in den 1950er Jahren holte, verstärkte sich unter anderem mit Mario Balotelli. Bei seinem Einstand traf der 26-Jährige am Sonntag gegen Marseille (3:2) zwei Mal.