1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Gummersbach feiert Klassenerhalt in Handball-Bundesliga

22:22 gegen Göppingen Gummersbach feiert Klassenerhalt in Handball-Bundesliga

05.06.2017, 18:09

Gummersbach (dpa) - Der VfL Gummersbach hat am vorletzten Spieltag der Handball-Bundesliga den Klassenverbleib perfekt gemacht.

Der zwölfmalige deutsche Meister kam zu einem 22:22 (8:11) gegen EHF-Cup-Sieger Frisch Auf Göppingen und kann bei zwei Punkten Vorsprung und einem um 28 Treffer besseren Torverhältnis gegenüber dem Rivalen Bergischer HC nur noch theoretisch auf den Abstiegsplatz abrutschen. Nationalspieler Simon Ernst war mit fünf Toren bester Schütze bei Gummersbach, für Göppingen trafen Marcel Schiller, Adrian Pfahl und Daniel Fontaine (alle 5) am häufigsten.

Den dritten Absteiger neben Schlusslicht HSC Coburg und dem HBW Balingen-Weilstetten ermitteln am kommenden Samstag im Fernduell der BHC (20:46 Punkte) und der TBV Lemgo (19:45), der zuvor noch ein Nachholspiel zu absolvieren hat. Im zweiten Montagspiel festigten die Füchse Berlin durch ein 29:26 bei GWD Minden den vierten Tabellenplatz.