Tickets gibt es in allen biber ticket Vorverkaufsstellen und unter der biberticket-Hotline 0391 5999700.

Die Nacht der Musicals macht wieder Station in Veranstaltungsstätten in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die erfolgreiche Gala bietet einen Querschnitt durch die bekanntesten Musicals. Weit über 1 Million Besucher kamen bereits in diesen musikalischen Genuss.

Eine tolle Lichtshow schafft fantasievolle Bilder auf der Bühne. Ausgefeilte Tontechnik sorgt für ein perfektes Klangerlebnis. Die perfekt aufeinander abgestimmten Darsteller lassen den Abend durch ihre Stimmgewalt sowie durch schauspielerisches Talent zu einem kurzweiligen Erlebnis werden.

Das Musical "Falco meets Amadeus" wurde im Jahr 2000 im Theater des Westens uraufgeführt und entwickelte sich schnell zu einem der erfolgreichsten Musicals seines Jahrzehnts. Die Geschichte von Falco und Wolfgang Amadeus Mozart ist die zweier legendärer Musiker, die scheinbar unterschiedlicher nicht sein können, in Wahrheit aber eine Reihe von Ähnlichkeiten aufweisen: Beide galten bereits zu
Lebzeiten als Legenden, revolutionierten ihr jeweiliges Genre, litten unter ihrer zerrissenen Persönlichkeit und starben schon in jungen Jahren einen tragischen Tod. "Falco meets Amadeus" porträtiert diese beiden Figuren in einer teils biografischen, teils fantastischen Geschichte und setzt dabei selbstverständlich auch ihre Musik perfekt in Szene. Das Ensemble von Die Nacht der Musicals präsentiert u.a. das wohl berühmteste Stück daraus - "Jeanny".

Die erfolgreichsten Lieder aus weltbekannten Klassikern, wie "Elisabeth", "König der Löwen" oder "Cats" fehlen ebenso wenig, wie die weltberühmte Hymne aus "Evita". Eines der Highlights ist die Geschichte um den kleinen Menschenjungen Tarzan, der nach einem Schiffsunglück von Gorillas aufgezogen wurde. Kein geringerer als Phil Collins schrieb hierfür Melodie und Text. Neu in der kommenden Spielzeit ist die Geschichte um den ehemaligen Strafgefangenen
Jean Valjean aus "Les Misérables".

Wie schon in den vergangenen Jahren garantiert diese vielfältige Musicalgala auch in diesem Jahr einen unvergesslichen Abend.