Am 16. August ab 10.00 Uhr lädt die Rosenstadt Sangerhausen GmbH zum diesjährigen Schachtkuchenfest auf den Röhrigschacht in Wettelrode ein.

Traditionspflege wird im ErlebnisZentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode groß geschrieben. Weil dazu natürlich auch kulinarische Traditionen gehören, wird seit Jahren im Winter das Schlachtefest und im Sommer das Schachtkuchenfest gefeiert.

Das Kuchensortiment ist auch in diesem Jahr bunt und reichhaltig. Für alle Geschmäcker ist etwas dabei – egal ob man nun die gebackenen Köstlichkeiten mit Obst, Nüssen, Schokolade oder Sahne bevorzugt.

Für Besucher, die eher Herzhaftes mögen, gibt es in der "Bergmannsklause" ein reichhaltiges Angebot.

Der Eintritt in das übertägige Bergbaumuseum mit der Dauerausstellung "Dies und anderes mehr kommt alles vom Bergbau her." ist während des Schachtkuchenfestes kostenfrei. Für die Einfahrt in das Schaubergwerk in 283 m Tiefe gilt die aktuelle Preisstaffelung.

Wer noch nie die Gelegenheit hatte, sich die Welt unter Tage im Schaubergwerk Röhrigschacht Wettelrode anzusehen, sollte dies zum Schachtkuchenfest unbedingt nachholen.
Voranmeldungen für die Einfahrten werden gern unter 03464 587816 entgegengenommen.