1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Angelina Jolie wird Gastdozentin in London

Angelina Jolie wird Gastdozentin in London

24.05.2016, 12:48

London (dpa) - Die US-Schauspielerin Angelina Jolie (40) hat einen Lehrauftrag für die renommierte London School of Economics (LSE) erhalten. Das teilte die Hochschule auf ihrer Webseite mit. Demnach soll Jolie von Herbst 2016 an als Gastdozentin in einen neu gegründeten Master-Studiengang Frauen, Frieden und Sicherheit lehren.

Jolie, die auch Sonderbeauftragte des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR ist, sagte einer Pressemitteilung zufolge: Ich fühle mich durch die Einrichtung dieses Masterprogramms sehr bestärkt. Es sei sehr wichtig, dass mehr darüber gesprochen werde, wie Frauenrechte gestärkt würden und Straflosigkeit für Verbrechen an Frauen beendet werden können. Ich freue mich darauf, zu unterrichten und von den Studenten zu lernen, so Jolie.

Pressemitteilung auf der LSE-Webseite