1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Beutezug in Biederitz

Einbruchserie Beutezug in Biederitz

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu Hauseinbrüchen in Biederitz geben können.

Von Arlette Krickau 17.07.2016, 20:11

Biederitz l Gleich an zwei Häusern in Biederitz haben sich am Wochenende Einbrecher im Beutezug versucht.

In der Nacht zum Sonnabend entdeckte der Besitzer eines Einfamilienhauses im Lerchenweg, dass Unbekannte in sein Haus eindringen wollten. Er entdeckte eine eingeschlagene Scheibe am Terrassenfenster. Doch die am Haus installierte Alarmanlage löste aus und die Täter brachen ihren Einbruchsversuch ab und verschwanden, ohne dass der Hausbesitzer sie sehen konnte. Sie konnten so nichts entwenden. Den Einbruchsversuch meldete der Hausbesitzer unverzüglich der Polizei.

Am Sonnabendnachmittag wurde die Polizei erneut zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Biederitz, dieses Mal in der Biederitzer Straße, gerufen. Die dort wohnende Familie befand sich zum Tatzeitpunkt im Urlaub. Die Mitteilende sollte während dieser Zeit nach dem Rechten schauen. Dabei stellte sie fest, dass ein Fenster eingeschlagen wurde. Bei der Begehung des Hauses mit der Polizei wurde festgestellt, dass Bargeld und Schmuck entwendet wurde. Ein hinzugezogener Fährtenhund brachte nicht den gewünschten Erfolg. Die Kriminalpolizei sicherte aber zahlreiche Spuren im Haus.

Jetzt sucht die Polizei Zeugen. Bei sachdienlichen Hinweisen zu den Tätern melden Sie sich bitte im Polizeirevier Jerichower Land unter der Telefonnummer: 03921/9200.