1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Mit dem "Kinderclub" auf Safari

Ferienspaß Mit dem "Kinderclub" auf Safari

Jede Menge Abwechslung in den Ferien garantiert der "Kinderclub International" in Burg.

Von Martin Anselm 21.07.2016, 23:01

Burg l „Wer will mit auf Safari gehn?“, so heißt das Lied, das die Jungen und Mädchen im „Kinderclub International“ laut mitsangen. Und viele Kinder kamen zur Safari-Ferienwoche in die evangelisch-reformierte Petrigemeinde nach Burg, hatten eine unglaublich schöne Ferienwoche. Begonnen hatte die Woche mit einem Kennenlern- und Spielnachmittag im Kirchgarten der St.-Petri-Gemeinde.

Der Organisator des „Kinderclubs International“, Fabian Borghardt, hatte mit Pfarrer Jürgen van Wieren und fünf Betreuern eine erlebnisreiche Woche zusammengestellt. Schon am zweiten Tag stand der Ausflug in den Magdeburger Zoo auf dem Programm, und die Erlebnisse dort wurden mit Tierspielen und einer Schnitzeljagd am nächsten Tag fortgesetzt.

Badesachen, Sonnenschutz, Käppi, Hut und Trinkflasche waren die Utensilien, die zum Ausflug ins Waldbad nach Möckern am vorletzten Tag mitgebracht werden mussten. Dagegen war das Mittagessen mit Obst und Getränken, wie an jedem Tag, für alle Kinder schon vorbereitet.

Die Safari-Olympiade, zu der auch die Eltern, Geschwister und Freunde der Kinder eingeladen waren, wurde am letzten Tag ausgetragen. Der letzte Tag der „Safari-Ferienwoche“ war auch zeitgleich das Ende des Fastenmonats Ramadan, an dem das Fest des Fastenbrechens „Id al-Fitr“, auch „Zuckerfest“ genannt, gefeiert wird. Demzufolge gab es auch reichlich Süßigkeiten und Kuchen für alle.