1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Polizei einmal mit guter Nachricht

Geld Polizei einmal mit guter Nachricht

Wenn die Polizei zuhause anruft, kann das nichts Gutes bedeuten. Ein Mann erlebte jetzt das Gegenteil.

Von Andreas Mangiras 03.07.2016, 13:45

Burg l Eine gute Nachricht von der Burger Polizei erhielt am Sonnabend ein Mann, der zuvor seine Geldbörse mit 500 Euro drin verloren und den Verlust im Revier in der Bahnhofstraße angezeigt hatte.

Eine Burger Bürgerin hatte das Portemonnaie am Bahnhof gefunden und bei der Polizei abgegeben. Das Bargeld war noch komplett da.

Der ehrlichen Finderin hätte nun eigentlich ein Finderlohn zugestanden. Doch sie lehnte.

„Die Polizei ist erfreut über so viel Ehrlichkeit und Selbstlosigkeit“, kommentierte ein Polizeisprecher in Burg ein wohl nicht alltägliches Verhalten.