1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Môrre verpasst Einzug ins Finale

Musikwettbewerb Môrre verpasst Einzug ins Finale

Beim Musikwettbewerb SWM-Talentverstärker hat Môrre aus Biederitz knapp den Einzug ins Finale verpasst.

Von Bianca Oldenkamp 09.04.2017, 23:01

Magdeburg/Biederitz l Es hat nicht sollen sein: für den Biederitzer Sänger Môrre hat es am Freitagabend beim zweiten Vorausscheid des SWM-Talentverstärker nicht gereicht. Er verpasste den Einzug ins Finale knapp. Die Bands The Aceholes und die Musiker von Elephant´s Foot hingegen haben es geschafft. Sie stehen beim großen Finale des lokalen Nachwuchswettbewerbs am Freitag, 12. Mai in der Factory in Magdeburg neben den Bands AnSpielung und Weltengang, die sich beim ersten Vorausscheid qualifizierten, im Finale.

Zwei weitere Finalteilnehmer werden dann noch am Freitag, 21. April beim dritten Vorausscheid im Magdeburger Turmpark Salbke ermittelt. Doch die Entscheidung, Môrre nicht weiterkommen zu lassen, sondern The Aceholes ins Finale zu schicken, fiel der Jury nicht leicht, wie Jurysprecher Stephan Michme bei der Verkündung des Jurypreises betonte.