1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Gommerns Rathaus wird beben

Rockkonzert Gommerns Rathaus wird beben

Die zehnte Auflage von "Rock am Rathaus" steht in Gommern an. Gefeiert wird am 20. August.

Von Manuela Langner 05.08.2016, 11:00

Gommern l Die „Starfucker“ und „Jailbreakers“ und damit zwei der besten Rolling Stones und AC/DC-Coverbands spielen zum 10. Rock am Rathaus am 20. August in Gommern. Los geht es um 19 Uhr. Der Eintritt ist dank zahlreicher Sponsoren frei.

 „Wir wollen die kulturelle Vereinsarbeit unterstützen“, sagte Klaus Schmekies. Als Avacon-Kommunalreferent vertrat er den erneuten Hauptsponsor. Anke Zygmunt, Geschäftsführerin von Rades & Rübner Heizung-Sanitär-Elektro GmbH, und Meister Matthias Kauert. ist der Erhalt der Veranstaltung wichtig. Sie sind beim Rock am Rathaus immer dabei.

Ihre Premiere werden dagegen André Riestau und Gabriel Garnisch vom Autohaus Gommern erleben. „Wir wollen uns als neue Gewerbetreibende in der Stadt integrieren“, nannte André Riestau den Grund für ihr Engagement. Der Volksbank Jerichower Land sei es als regionales Unternehmen wichtig, sich für Veranstaltungen vor Ort zu engagieren, sagte Silke Träbert. Mario Klix ist wie Axel Struy und Konrad Zahn  zugleich Sponsor und Mitglied im Stadtförderverein, der Rock am Rathaus wieder veranstaltet. „Ich möchte den Verein unterstützen“, sagte Axel Struy vom gleichnamigen Bauplanungsbüro.

Um eine Veranstaltung wie Rock am Rathaus zu organisieren, benötige es finanzielle Unterstützung, setzte Konrad Zahn hinzu. Größter Lohn sei es, wenn am Abend viel Publikum auf den Platz des Friedens komme. Bürgermeister Jens Hünerbein freut sich über die Initiative des Stadtfördervereins. Rock am Rathaus und der Jurkenmarkt seien eine kulturelle Bereicherung.