1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Auto zu langsam - Flucht beendet

Polizeibericht Auto zu langsam - Flucht beendet

Eine kurze Fahrt wurde es für den Fahrer eines Pkw Opel am Donnerstagabend. Sein Auto war zu langsam oder das der Polizei schneller.

Von Anke Kohl 23.09.2016, 18:00

Gardelegen (ako) l Weil der Fahrer eines Pkw Opel sich offenbar nicht auf der Stendaler Straße einer Fahrzeugkontrolle durch die Beamten des Gardeleger Revierkommissariats stellen wollte, trat er am Donnerstagabend gegen 21 Uhr auf‘s Gaspedal und fuhr davon. Der 28-jährige Fahrzeugführer hatte aber wohl die Leistung seines Pkw überschätzt. Kurz vor der Bundesstraße 188 brach er den Fluchtversuch ab. Hinweise für Konsum von Alkohol oder illegale Drogen lagen bei der dann durchgeführten gründlichen Kontrolle nicht vor. Der Mann muss nun lediglich mit einer Anzeige wegen Missachtung der Zeichen und Weisungen von Polizeibeamten rechnen.