1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Fahrpause für 33-Jährigen

Drogenkonsum Fahrpause für 33-Jährigen

Lichtstarre Pupillen erregten bei einer zunächst verdachtsunabhängigen Kontrolle in Gardelegen die Aufmarksamkeit der Polizei.

03.01.2017, 15:46

Gardelegen (ca) l Bei einer Kontrolle haben Polizeibeamte am Neujahrstag gegen 13.30 Uhr in der Straße Vor dem Salzwedeler Tor einen 33-Jährigen erwischt, der mit seinem Pkw Ford mit FKB-Kennzeichen unter Drogeneinfluss unterwegs war. Angehalten wurde der Pkw im Rahmen einer „verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle“, teilte die Polizei mit. Die Beamten bemerkten beim Fahrer lichtstarre Pupillen.

 Der Drogentester zeigte im Bereich der Amphetamine und Metamphetamine ein positives Ergebnis. Der Fahrer bestritt allerdings den Drogenkonsum. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurden allerdings illegale Drogen gefunden. Die fünf Insassen aus Hessen und Niedersachsen bestritten sogar den Drogenbesitz. Für den Fahrer folgte eine Blutprobenentnahme im Gardeleger Altmark-Klinikum. Der Fahrer musste zudem eine zeitlang pausieren.