1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Dieb scheitert auf der Flucht

Einsatz in Güsen Dieb scheitert auf der Flucht

Einbruch geglückt, Flucht nicht. Die Polizei schnappte einen Dieb in Güsen.

Von Andreas Mangiras 13.10.2015, 15:52

Güsen l Wenig Glück hatte ein Einbrecher am Dienstagabend in Güsen. Auf der Flucht mit Fahrrad und Anhänger samt Beute wurde der junge Mann auf der Straße nach Parey von den Regionalbereichsbeamten der Einheitsgemeinde Elbe-Parey aus dem Verkehr gezogen.

Der 31-Jährige hatte seinen Anhänger mit Beute aus einem Einbruch in einen Supermarkt am Güsener Ortsrand beladen. Die Polizei stellte bei ihm mehrere Büchsen Tabak im Wert von etwa 450 Euro, drei sogenannte Wildkameras im Wert von etwa 200 Euro, ein Paar Lautsprecherboxen im Wert von 60 Euro, mehrere Flaschen Cola und eine Palette kleiner Flaschen Kräuterlikör sicher.

Um in den Supermarkt zu gelangen, hatte der Dieb eine Glasschiebetür aufgebrochen Das aufgefundene und sichergestellte Diebesgut konnte an Mitarbeiterinnen des Supermarktes zurückgegeben werden, teilte die Polizei mit.

Der geschnappte Beschuldigte hat sich jetzt im Zuge eines Ermittlungsverfahrens wegen schweren Einbruchsdiebstahls zu verantworten.

Lauftext