1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Nissan-Fahrer schleudert in Gegenverkehr

Verkehrsunfall Nissan-Fahrer schleudert in Gegenverkehr

Bei einem Auffahrunfall zweier Fahrzeuge vor Derben (Jerichower Land) wurden zwei Personen verletzt.

Von Natalie Häuser 25.02.2016, 06:00

Derben l Knapp zwei Stunden war die L 54 am frühen Mittwochmorgen aufgrund eines Verkehrsunfalls voll gesperrt. Gegen 5.50 Uhr stießen dort zwischen Parey und Derben zwei Autos zusammen. Die eintreffenden Retter mussten aufgrund der Verletzungen der Fahrer nachträglich noch den Notarzt anfordern. 

Nach ersten Hinweisen kam ein 49-jähriger Nissan-Fahrer mit seinem Auto, aus Richtung Parey kommend, in der Linkskurve vor Derben ins Schleudern. Er geriet in den Gegenverkehr und stieß dabei mit einem 31-jährigen Renault-Fahrer zusammen.  Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 23.000 Euro. Die Sperrung der Landstraße konnte wieder aufgehoben werden.