1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Sport: Genthiner Kinder auf Torjagd auf dem Sportplatz Stadtmitte

Sport Genthiner Kinder auf Torjagd auf dem Sportplatz Stadtmitte

Traditionsveranstaltung der städtischen Horte wird wiederbelebt. Zahlreiche Besucher schauen sich Fußballspiele an.

Von Mike Fleske 17.04.2024, 16:38
Spannend waren die Begegnungen auf dem Sportplatz der Grundschule Stadtmitte. Hier spielen die Schüler der Horte der Diesterweg und der Uhlandschule gegeneinander.
Spannend waren die Begegnungen auf dem Sportplatz der Grundschule Stadtmitte. Hier spielen die Schüler der Horte der Diesterweg und der Uhlandschule gegeneinander. Foto: Mike Fleske

Eine Tradition des Genthiner Freizeitsports ist zurück. Auf dem Sportplatz der Grundschule Stadtmitte, gab es das Fußballturnier der Genthiner DRK Horte.

Die Kinder aus den Horten der Grundschule Stadtmitte, Uhland und Diesterweg lieferten sich packende Duelle im Modus „Jeder gegen Jeden“. Dabei ging es durchaus temporeich aber fair zur Sache und es gab einige überraschende Ergebnisse.

Spannende Partien, gab es beim Fußballturnier der Genthiner Horte.
Spannende Partien, gab es beim Fußballturnier der Genthiner Horte.
Foto: Mike Fleske

Am Ende hatten bei den ersten und zweiten Klassen der Hort der Uhlandschule die Nase vorn und bei den dritten und vierten Klassen der Hort Stadtmitte.

Am Nachmittag waren mehrere 100 Besucher auf dem Gelände unterwegs und schauten nicht nur bei den Fußballspielen vorbei, sondern auch an verschiedenen Stationen. Unter anderem präsentierte sich das DRK mit verschiedenen Aktivitäten.

Es gab einen Erste-Hilfe-Kurs und auch eine Präsentation des Jugendrotkreuz.. Das Fußballturnier gehörte bis zur Pandemie zu den jährlichen Veranstaltungen der Horte, an die sich Geschwister, Eltern und Großeltern der Hortkinder anschlossen und vorbeischauten.