Einbruch Fahndung aufgehoben

Das Polizeirevier Harz zieht einen Fahndungsaufruf zurück. Ein per Foto gesuchter Mann aus Halberstadt hat sich selbst gemeldet.

01.11.2016, 15:24

Halberstadt (wb) l Ein von der Polizei per Öffentlichkeitsfahndung gesuchter Mann hat sich am Dienstag auf dem Polizeirevier Harz gemeldet. Er war von einer Überwachungskamera in der Halberstädter Gartenanlage "Tivoli" aufgenommen worden. Dort hatten Mitte Juni dieses Jahres bislang unbekannte Täter zwei Gartenlauben aufgebrochen.

Nach der Veröffentlichung des Fahndungsaufrufs waren mehrere Hinweise bei der Polizei eingegangen. Unter anderem meldete sich der von der Überwachungskamera aufgenommene Mann aus Halberstadt bei der Polizei. Nach gegenwärtigem Ermittlungs- und Erkenntnisstand hatte er zur Tatzeit lediglich ein Gartengrundstück in der betroffenen Gartenanlage betreten, teilte das Polizeirevier Harz mit. Die Polizei zieht den Fahndungsaufruf nach diesem Mann deshalb zurück.

Aus einer der Gartenlauben hatten die Täter eine Digitalkamera im Wert von 390 Euro gestohlen. Beim Einbruch in eine weitere Laube wurden ein Fußball, eine Heckenschere, eine Handkreissäge, ein Winkelschleifer sowie PC-Lautsprecherboxen im Gesamtwert von 280 Euro entwendet.