1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Brandstiftung am Kaufland

Polizei Brandstiftung am Kaufland

Nach einem Brand im Halberstädter Kaufland-Markt bittet die Polizei um Hinweise.

22.08.2019, 19:56

Halberstadt (sc) l Unbekannte haben am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr eine Palette mit Waren auf der Laderampe des Kauflands angezündet. Das Feuer breitete sich rasch aus, die Mitarbeiter konnten es nicht allein löschen und riefen Feuerwehr sowie Polizei.

Wie ein Sprecher des Polizeireviers Harz berichtete, konnte die Feuerwehr den Brand schnell löschen und dadurch Schlimmeres verhindern. Aufgrund des Feuers gab es nur in der Lagerhalle Beeinträchtigungen durch die Rauchentwicklung. Personen wurden laut Polizei nicht verletzt. Der Schaden beläuft sich derzeit auf 1000 Euro.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können. Wer hat etwas beobachtet? Wer weiß, wer diese Tat begangen hat? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 39 41) 67 42 93 entgegen.