1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Gernrode: Radfahrer tödlich verunglückt

Schwerer Unfall Gernrode: Radfahrer tödlich verunglückt

Ein tödlich verunglückter Radfahrer in Gernrode beschäftigt die Polizei im Harz. Der Unfallhergang und die Identität des Mannes sind unklar.

Von Dennis Lotzmann 07.09.2016, 22:37

Gernrode l Wie der Leitende Einsatzbeamte vom Dienst am Mittwochabend auf Anfrage sagte, hätten Passanten gegen 19.20 Uhr in der Walter-Rathenau-Straße in Höhe der Einfahrt zum E-Center-Gelände einen gestürzten und stark blutenden Radfahrer gefunden und Polizei sowie Rettungsdienst informiert. Trotz Einsatzes des Notarztes erlag der Mann vor Ort seinen Verletzungen. In den Abendstunden waren sowohl die Identität des Mannes, der Einkaufstaschen dabei hatte, als auch die Ursache des folgenschweren Sturzes oder Unfalls noch völlig unklar. „Wir hoffen auf Zeugenhinweise“, so Einsatzleiter Thomas Springer.

Hinweise bitte unter Telefon (0 39 41) 67 41 93