1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Paar versilbert Hochzeitsgeschenk

Streich  Paar versilbert Hochzeitsgeschenk

Bei Hochzeiten sind originelle Überraschungen gefragt. Über eine solche durften sich Corinna und Michael Hoppe-Großhennig freuen.

Von Dennis Lotzmann 11.09.2016, 09:12

Halberstadt/Langenstein l Die beiden Langensteiner schlossen kürzlich im Sportlerheim ihrer Gemeinde den Bund fürs Leben. Vier befreundete Paare überraschten die beiden Hauptpersonen mit 20 hübsch drapierten Kartons mit großen Buchstaben. Mit jenen verzierten Umzugskisten hatte es eine doppelte Bewandtnis: Die frisch Vermählten mussten zunächst die Kisten in der richtigen Reihenfolge stapeln, um so die Wünsche ihrer Freunde zu erfahren: „Alles Gute zur Hochzeit“.

War dies vergleichsweise noch ein Kinderspiel, wurden die beiden 43-Jährigen beim Blick auf den Inhalt jener Kisten mindestens einen Moment lang stutzig. Sage und schreibe 800 leere Einweg-Getränkeflaschen hatten die „netten“ Freunde gesammelt, um das nunmehr eheliche Zusammenwirken nicht nur zu testen, sondern einen Erfolg auch zu belohnen. Schließlich stehen hinter 800 leeren Einweg-Pullen rechnerisch 200 Euro. Vorausgesetzt, man findet mit vereinten Kräften einen Markt, in dem sich 800 Flaschen in den jeweiligen Pfandwert von 25 Cent umrubeln lassen.

Eine Aufgabe, die alles andere als leicht zu lösen war, wie Corinna Hoppe-Großhennig zu berichten wusste. Gleich mehrere Supermärkte hätten angesichts der massigen Herausforderung die Hände gehoben. „Letztlich wurden wir bei Kaufland in Halberstadt fündig“, so die Krankenschwester.

Dorthin fuhr sie – gemeinsam mit ihrem Mann und unterstützt von Freunden – mit einem geliehenen Autoanhänger vor, um in ehelicher Teamarbeit die Aufgabe zu lösen. Nach 20 Minuten des Verladens und Zählens war es geschafft und das Paar um 200 Euro reicher.

Das Geld, verriet der Kranfahrer, sei die Anzahlung für den Mitte nächsten Jahres geplanten Urlaub in Kroatien – quasi die Hochzeitsreise. Dazu schon mal an dieser Stelle vorab ganz viel Spaß und – bis dahin möglichst noch ganz viele Pfanderlöse. . .