1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Zwei Verletzte auf der B 81

Unfall Zwei Verletzte auf der B 81

Zwei Verletzte und lange Staus sind die Bilanz eines Unfalls bei Langenstein.

Von Theo Weisenburger 15.06.2016, 21:09

Langenstein (wb) l Am Mittwoch, 15. Juni, kam es gegen 15 Uhr auf der Bundesstraße 81 zwischen Langenstein und Böhnshausen zu einem schweren Verkehrsunfall. Wie die Halberstädter Feuerwehr mitteilt, waren an der Kollision zwei Autos beteiligt. Ursache war ein missglücktes Überholmanöver. Zwei Personen wurden bei dem Zusammenstoß im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt, zwei weitere leicht. Die eingeklemmten Insassen wurden zuerst vom Rettungsdienst versorgt und anschließend mit schwerem technischen Gerät befreit. Die Unfallstelle war erst gegen 19 Uhr geräumt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.