1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Laster drängt Lkw von der Straße

Autobahn 2 Laster drängt Lkw von der Straße

Zu einem Lkw-Unfall ist es am Montagvormittag auf der Autobahn 2 bei Bornstedt gekommmen. Ein Laster drängte einen anderen ab.

Von Matthias Strauß 29.05.2017, 13:04

Bornstedt l Nach einem Unfall mit Fahrerflucht sucht die Polizei nach dem Verursacher, den Fahrer eines grünen Lkw Volvo F500. Der Vorfall ereignete sich am Montagvormittag auf der Autobahn 2 zwischen Bornstedt und Uhrsleben in Fahrtrichtung Hannover. Innerhalb einer beweglichen Tagesbaustelle wurde ein Lkw durch einen anderen Laster von der Fahrbahn gedrängt.

Der Lkw landete im Straßengraben, das Unfallopfer konnte sich selbst aus seiner Lage befreien und blieb unverletzt. Auch die Arbeiter der Autobahnmeisterei hatten großes Glück. Der verunglückte Lkw wird im Laufe des Tages geborgen. Hierzu wurde ein Kran angefordert. An der Unfallstelle wird dann mit Behinderungen gerechnet, da zwei Fahrspuren für die Bergung gesperrt werden.