1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Ein T 5 gestohlen, zweiter beschädigt

Polizei Ein T 5 gestohlen, zweiter beschädigt

Unbekannte haben in Oebisfelde einen VW T 5 gestohlen. In Rätzlingen wurde wenig später ein gleiches Fahrzeug beschädigt.

06.12.2016, 13:10

Rätzlingen/Oebisfelde (tj) l Unbekannte haben am Dienstagmorgen gegen 5.15 Uhr aus einem VW T 5 zwei Batterien ausgebaut. Laut Polizeibericht hatten die Täter den Wagen, der in der Bahnhofstraße in Rätzlingen geparkt war, zuvor etwa 100 Meter weg geschoben. Die Polizei überprüft derzeit, ob ein Zusammenhang mit dem Diebstahl eines VW T 5 in Oebisfelde bestehen könnte. Dort wurde in der Nacht zum Dienstag ein solches Fahrzeug von einem Parkplatz in der Magdeburger Straße gestohlen. Die Polizei fahndet nach dem Fahrzeug, an dessen Heckscheibe sich ein Aufkleber mit Angelmotiven befindet.

Hinweise von Zeugen nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.