1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Unfallfahrer lässt Verletzte zurück

Polizei Unfallfahrer lässt Verletzte zurück

Bei einem Verkehrsunfall in Haldensleben ist eine 63-Jährige schwer verletzt worden. Der Verursacher versuchte zu flüchten.

Von André Ziegenmeyer 06.11.2016, 14:29

Althaldensleben (az) l Auf der Neuhaldensleber Straße ist am Sonnabend ein Unfall passiert. Drei Autos waren beteiligt. Verursacher war nach Mitteilung der Polizei ein 32-jähriger VW-Fahrer. Unter Alkoholeinfluss habe er sich auf der Kanalbrücke an einem „riskanten Überholmanöver“ versucht. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr in den Gegenverkehr und rammte das Auto der 63-Jährigen frontal. Ein folgender Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er fuhr ebenfalls gegen den Wagen der Frau.

Anschließend versuchte der 32-Jährige, zu Fuß zu flüchten. Engagierte Bürger, verfolgten und stellten ihn. Anschließend übergaben sie ihn der Polizei. Ein Alkoholtest ergab 1,66 Promille. Die schwer verletzte Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. „Die Polizei dankt ausdrücklich den teils unbekannten Helfern und bittet sie, sich unter 03904/4780 bei der Polizei Haldensleben zu melden“, heißt es in der Pressemitteilung.