1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Katze steckt in Schlageisen fest

Tierquälerei Katze steckt in Schlageisen fest

Unbekannte haben in Bornstedt ein Schlageisen ausgelegt. Eine Katze geriet in die Falle.

08.08.2016, 13:07

Bornstedt (il) l In einem Fall von Tierquälerei ermittelt jetzt die Polizei Börde. Wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte, entdeckte am Wochenende eine Zeugin in der Kleinen Straße in Bornstedt eine Katze, die in einem Schlageisen feststeckte. Das Tier war mit zwei Beinen in der Falle gefangen. Nach ersten Erkenntnissen, musste das Tier bis zu diesem Zeitpunkt bereits seit etwa 24 Stunden in der Falle gesteckt haben, so der Polizeisprecher. Mitglieder der Feuerwehr Bornstedt rückten an und befreiten das Tier aus dem Schlageisen. Die Finderin brachte das verletzte Tier zu einem Tierarzt, wo es behandelt wurde. Danach wurde die Katze ins Tierheim gebracht. Die Kriminalpolizei hat nun ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt aufgenommen und ermittelt.