1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Lehrgang eröffnet das neue Jahr

Badminton Lehrgang eröffnet das neue Jahr

In der Sandauer Sporthalle geht es am 9. Januar einmal nicht um Fußball. Die Badminton-Spieler treffen sich zum Wettkampf.

Von Dieter Haase 07.01.2016, 14:11

Sandau l Gleich zu Beginn des neuen Jahres haben sechs junge Sportler aus der Badminton-Abteilung des TuS Sandau die Möglichkeit genutzt, an der Sportschule in Osterburg an einem dreitägigen Spielerlehrgang teilzunehmen. Insgesamt hatten sich dazu übrigens 20 Jungen und vier Mädchen aus dem nördlichen Sachsen-Anhalt eingefunden. Intensives Training stand auf dem Programm.

Für die Ranglistenspieler Yannick Zimmermann und Alexander Förster stellte der Lehrgang zudem eine gute Gelegenheit dar, sich bestmöglich auf das 3. Turnier für die Regionalrangliste vorzubereiten, das am Sonnabend, 9. Januar, ab 9 Uhr in der Sporthalle in Sandau ausgetragen wird und zu dem Zuschauer natürlich gern gesehen sind, wie Andrea Zimmermann vom ausrichtenden Verein mitteilt.

Begleitet von Trainer Holger Köhne nutzten auch die Jüngsten aus der Badminton-Abteilung die Chance, in Osterburg dabei zu sein. So reisten Elias und Johann Leue, Adrian Henning und Johannes Schröder erstmalig in die Biesestadt, um einige für sie völlig neue Trainingsmethoden kennenzulernen.

Die Sportler aus Sandau waren bei allen Einheiten mit Elan bei der Sache, auch wenn der 15-minütige Ausdauerlauf vor dem Frühstück nicht bei jedem auf Begeisterung stieß, die 60 Minuten im Schwimmbad am Nachmittag dafür aber um so mehr. Die sehr gute Organisation, Unterkunft und Verpflegung wurde von allen Teilnehmern gelobt.