1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. SITI wirbt für seinen Lernort

Bildung SITI wirbt für seinen Lernort

Besuch aus dem Bildungsministerium wurde am Donnerstag im Schülerinstitut SITI in Havelberg begrüßt.

Von Andrea Schröder 23.09.2016, 01:01

Havelberg l Gemeinsam mit Partnern hat das Havelberger Schülerinstitut SITI am Donnerstag für diesen besonderen Lernort im Norden Sachsen-Anhalts bei Staats­sekretärin Edwina Koch-Kupfer (CDU) geworben, den nicht nur Prof. Frank Brünning vom Lehrstuhl Technische Bildung der Magdeburger Uni als Leuchtturm hervorgehoben hat.

Die Staatssekretärin im Bildungsministerium war der Einladung des Industrie- und Handelsclub Altmark als langjähriger Unterstützer des SITI gefolgt und besuchte die Einrichtung. Von SITI-Chef Dr. Hannes König sowie Johannes Tetzel (links) und Elias Leue erfuhr sie zum Beispiel Interessantes zur Lego-Stadt und konnte sich von der Begeisterung der Schüler überzeugen.