1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Jetzt für die Sommerschule anmelden!

Englischwochen Jetzt für die Sommerschule anmelden!

Mitten in den Vorbereitungen steckt der Sommerschulverein für die 26. Wuster Sommerschule.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 18.05.2016, 17:00

Wust l  Der erste Durchgang findet vom 11. bis 22. Juli statt, der zweite vom 25. Juli bis 5. August. Über 50 Anmeldungen liegen für den mit Literatur, Theater, Musik und Kunst gekoppelten Sprachunterricht mit Dozenten aus England und Amerika vor. Dringend gebraucht werden noch Unterkünfte in Wust und umliegenden Orten für die Dozenten – Studenten von renommierten Universitäten – sowie für Teilnehmer, die nicht auf dem Sportplatz zelten möchten. Wer Räumlichkeiten zur Verfügung hat, kann sich im Sommerschulbüro unter Tel. 039323/756 57 melden.

Regisseur Arthur Shettle aus New York bereitet auch schon das Theaterstück vor – seine inzwischen 14. Inszenierung, bei dem ihm wieder der Magdeburger Techniker Bodo Strecke zur Seite steht. Zur Aufführung kommt die für Wust ganz eigene Version von Frank Wedekinds „Frühlings Erwachen“. Das 1891 erschienene Drama folgt dem Leben junger Schüler in ihrer Auseinandersetzung mit Sexualität, Verlust, Liebe und Gewalt – Dinge, mit denen Jugendliche auf der ganzen Welt heute noch ringen.

Die Anmeldeformulare gibt es unter www.Sommerschule-Wust.de