1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Ab Sonntag wieder Normalbetrieb

Fähre Sandau Ab Sonntag wieder Normalbetrieb

Nachdem eine automatische Festmacheinrichtung installiert ist, kann die Fähre Sandau ab Sonntag wieder ihren Normalbetrieb aufnehmen.

01.09.2016, 10:43

Sandau (ans) l Die Fähre Sandau verkehrt ab diesem Sonntag wieder im Normalbetrieb. Das heißt, montags bis sonnabends setzt sie von 5.30 bis 21.30 Uhr über die Elbe, an Wochenenden und Feiertagen von 7 bis 21.30 Uhr. Nach der zweimonatigen Landrevision konnte die Fähre in den vergangenen Wochen nur verkürzt fahren.

Denn eine Auflage der Schiffsuntersuchungskommission war, dass für den Anlandevorgang eine automatische Festmacheinrichtung geschaffen oder die Fähre mit zwei Personen betrieben wird. Am Mittwochabend wurden die Einrichtungen an beiden Uferseiten installiert, am Donnerstag erfolgte die Abnahme, informiert Bürgermeister Henry Wagner. Zum Pferdemarkt in Havelberg setzt die Fähre am Freitag und am Sonnabend von 5.30 bis 24 Uhr über den Fluss.