1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Schlägerei in der Klietzer Kaserne

EIL

FlüchtlingeSchlägerei in der Klietzer Kaserne

Sieben Verletzte sind die Folge einer Schlägerei unter rund 40 Flüchtlingen im Klietzer Erstaufnahmelager.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 21.10.2016, 09:49

Klietz l Schlägerei in der Nacht zu Freitag unter Flüchtlingen in der Klietzer Kaserne: Kurz nach Mitternacht zettelten drei  zwischen 18 und 23 Jahre alte Nordafrikaner, die Alkohol getrunken hatten, Streit mit anderen Flüchtlingen im Unterkunftsgebäude an. Daraus entwickelte sich eine große Schlägerei vor dem Gebäude, an der zwischen 30 und 40 Personen beteiligt waren. Die Polizei rückte an, um die Prügelnden zu trennen und die Lage zu beruhigen.

Die drei Nordafriker wurden bei der Schlägerei, bei der auch ein Kehrblech zum Einsatz kam, verletzt: einer kam ins Krankenhaus, einer nach Uchtspringe und einer wurde ambulant versorgt.

Leicht verletzt wurden außerdem zwei Afghanen, ein Albaner und ein Iraner.

Die Ermittlungen der Polizei laufen.