1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Außenanlage am Gerätehaus wird gepflastert

Neubau in Fischbeck Außenanlage am Gerätehaus wird gepflastert

Endspurt auf der Baustelle des neuen Gerätehauses der Fischbecker Feuerwehr.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 16.03.2016, 00:01

Fischbeck l Während die Feuerwehr kurz vor Jahresende bereits den Gebäudekomplex bezogen hat, verlegen die Bauarbeiter aus Schönhausen jetzt die Pflastersteine. "Bis Mitte April haben wir noch zu tun", sagt Firmenchef René Schulz, dann ist inklusive Rasen ansäen alles fertig.

Aufgestellt werden muss noch der Schlauchturm. Zur Einweihungsfeier sollen dann auch die Spender eingeladen werden, die nach der Flut gezielt für die Fischbecker Wehr Geld zur Verfügung gestellt hatten.

Die Werbung der Wehr um neue Mitglieder war erfolgreich: drei Männer wollen mitmachen, zwei weitere überlegen noch.